Lotterieteilnehmerin gewinnt Höchstgewinn

29.05.2015, Aktion Mensch-Lotterie:

Lotterieteilnehmerin gewinnt Höchstgewinn

Zwei Millionen Euro gehen nach Norddeutschland

Eine 87-jährige Gewinnerin aus Hamburg hat bei der Aktion Mensch-Lotterie zwei Millionen Euro gewonnen. Die Glückliche ist damit eine von über 167.000 Gewinnern aus dem Raum Hamburg seit 2012. Allein im letzten Jahr schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich aus. Mit ihrem Los unterstützen die 4,6 Millionen Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch und tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen zu verbessern.
Gewinner sind auch viele Menschen mit und ohne Behinderung in Hamburg und Umgebung. Insgesamt hat die Aktion Mensch seit 2003 in dem Stadtstaat über 1.100 soziale Projekte mit rund 29 Millionen Euro gefördert. Dazu zählen kleine Förderaktionen, die inklusive Begegnungen schaffen, ebenso wie Integrationsunternehmen oder Wohnprojekte, in denen Menschen mit und ohne Behinderung auf Augenhöhe zusammen arbeiten oder leben.

Weitere Medien:

Ann-Kathrin Akalin