Märkischer Kreis: Mann gewinnt ein Traumhaus im Wert von 500.000 Euro bei der Aktion Mensch

07.05.2014, Aktion Mensch-Lotterie:

(Bonn, den 07. Mai) Ein Mann aus dem Märkischen Kreis kann sich über ein Traumhaus im Wert von 500.000 Euro freuen – und das mit einem monatlichen Einsatz von 7,50 Euro für ein Xtra-Superlos der Aktion Mensch. Allein im Jahr 2012 schüttete die Soziallotterie Gewinne im Wert von 130 Millionen Euro aus.

Neben den zahlreichen Losbesitzern gewinnen auch viele tausend Menschen mehr: Denn mit den Einnahmen aus der Lotterie fördert die Aktion Mensch jeden Monat bis zu 1.000 soziale Projekte und trägt maßgeblich dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu verbessern.

Ein Gewinner ist auch der Förderverein Wasser und Naturschutz Arche Noah e.V. im Märkischen Kreis. Die Einrichtung entwickelt das Projekt „Kinder – Gärten“. Bei diesem Projekt können Kinder mit und ohne Beeinträchtigung eine 6.000 m² große Brachfläche selbst planen, entwickeln und ges-talten. Der neue Treffpunkt bietet den Kindern viele Gelegenheiten zu Spaß und Spiel in der Natur. Die Aktion Mensch unterstützt das Projekt „Kinder – Gärten“ mit über 40.000 Euro.

Annika Villmow
Pressereferentin Lotterie