Neuigkeiten nach Themen

Das bewirken wir

Drei Kinder mit und ohne Behinderung spielen in einem Park.

Wir setzen uns für eine Gesellschaft ein, in der Unterschiede ganz normal sind. Das erreichen wir mit unseren sozialen Förderprojekten, bunten Initiativen und Aktionen.

Erfahre hier mehr!

Finde Projekte in deiner Nähe

Ausschnitt einer Deutschlandkarte mit verschiedenen Symbolen, die auf geförderte Projekte hinweisen.

Wir fördern bis zu 1.000 soziale Projekte im Monat in ganz Deutschland. Du möchtest wissen, wen wir in deiner Stadt unterstützen oder wo du dich engagieren kannst? Dann schau doch mal auf unserer interaktiven Landkarte nach!

Jetzt loslegen

Tagung

Medienbildung für alle

Digitale Medien gehören inzwischen zum Alltag dazu – und beeinflussen das Leben von Menschen mit und ohne Behinderung gleichermaßen. Das Forum Kommunikationskultur 2018 der Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur (GMK) widmet sich dieser Entwicklung und macht das Thema Inklusion bei einer Tagung vom 16. bis 18. November zum Schwerpunkt.

Kinder mit und ohne Behinderung schauen gemeinsam auf ein Tablet und lächeln.

In unserer digital geprägten Welt haben längst noch nicht alle Menschen einen gleichwertigen Zugang zu Medien und Medienbildung. Um jeden teilhaben zu lassen, müssen Politik, Kultur und Bildung zusammenarbeiten und aktiv werden.

Einen ersten Schritt in Richtung inklusive Medienbildung macht die Medien-Tagung der Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur vom 16. bis 18. November in Bremen.

Hier setzen sich Veranstalter, Experten, Kooperationspartner und Besucher mit Impulsvorträgen, Workshops und Diskussionen zu vielfältigen Fragen rund um Inklusion und Medien auseinander.

Zur Webseite der GMK