Neuigkeiten nach Themen

InkluDay 2020

Die digitale Jugendkonferenz der Aktion Mensch

Mit der digitalen Jugendkonferenz „InkluDay“ bietet die Aktion Mensch in diesem Jahr erstmalig eine Veranstaltung an, bei der Interessierte zwischen 15 und 24 Jahren ganz bequem von Zuhause aus teilnehmen und dabei ihr Wissen erweitern und Gleichgesinnte treffen können.

Ein junges Mädchen mit Behinderung sitzt lächelnd auf einem Sofa und hält ein Smartphone in der Hand.

Das im vergangenen Jahr erstmalig angebotene Jugendaktionscamp hat bereits gezeigt: Die jungen Erwachsenen sind interessiert und engagiert und haben jede Menge tolle Ideen für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft.

Bei der digitalen Jugendkonferenz dreht sich nun erneut alles um das Thema Inklusion und darum, wie wir uns gemeinsam für mehr Vielfalt und Teilhabe einsetzen können. Zahlreiche interaktive Workshops mit in der Zielgruppe bekannten Referent*innen können individuell zusammengestellt werden, so dass die Teilnehmenden eigene Schwerpunkte nach ihren jeweiligen persönlichen Interessen setzen können.

Du möchtest selber teilnehmen oder kennst jemanden, für den die Veranstaltung von Interesse sein könnte? Dann los! Der InkluDay 2020 findet am 26.9.2020 hier auf unseren Seiten statt, die Registrierung für eine Teilnahme ist ab sofort und noch bis zum 14.08.2020 möglich.

Alle Infos zum InkluDay 2020