Neuigkeiten nach Themen

Lachen für mehr Inklusion

Comedian Carl Josef begeistert mit neuer Mini-Serie

Gemeinsam mit der Aktion Mensch setzt Comedian Carl Josef sich ab sofort mit einer 6-teiligen Mini-Serie für eine inklusivere Gesellschaft ein.

Ein Junge sitzt in einem elektrischen Rollstuhl. Er trägt Basketball-Klamotten und lächelt in die Kamera.

Lachen ist die beste Medizin - auch gegen Barrieren in den Köpfen. Dieser Devise folgt der junge Comedian Carl Josef und bringt sein Publikum so nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Nachdenken: über unsere Gesellschaft, Inklusion und darüber, wie wichtig es ist, für Themen einzustehen, die uns wichtig sind.

Gemeinsam mit der Aktion Mensch setzt Carl Josef sich ab sofort mit der 6-teiligen Mini-Serie "Die Außenseiter. Nichts kann uns aufhalten. Außer Bordsteine.“ für eine inklusivere Gesellschaft ein. Zusammen mit vielen weiteren bekannten YouTuber*innen und Comedians, darunter Cindy Klink, Freshtorge und Phil Laude, zeigt er, wie wertvoll Unterschiede in unserer Gesellschaft sind. Ganz nach dem Motto: "Alle anders. Zusammen cool.".

Wir haben Carl Josef zum Gespräch getroffen und ihn zur Zusammenarbeit mit der Aktion und zu seinem Alltag befragt.

Hier kannst du das Interview mit Carl Josef lesen und dir die Videos der Mini-Serie anschauen