Neuigkeiten nach Themen

Das bewirken wir

Drei Kinder mit und ohne Behinderung spielen in einem Park.

Wir setzen uns für eine Gesellschaft ein, in der Unterschiede ganz normal sind. Das erreichen wir mit unseren sozialen Förderprojekten, bunten Initiativen und Aktionen.

Erfahre hier mehr!

Finde Projekte in deiner Nähe

Ausschnitt einer Deutschlandkarte mit verschiedenen Symbolen, die auf geförderte Projekte hinweisen.

Wir fördern bis zu 1.000 soziale Projekte im Monat in ganz Deutschland. Du möchtest wissen, wen wir in deiner Stadt unterstützen oder wo du dich engagieren kannst? Dann schau doch mal auf unserer interaktiven Landkarte nach!

Jetzt loslegen

Handball-Weltmeisterschaft

Sporterlebnis für alle

Bei der Handball-Weltmeisterschaft 2019 erwartet blinde und seheingeschränkte Fans eine Premiere der besonderen Art: Zum ersten Mal werden die Spiele des deutschen Teams in Berlin und Köln live in der Arena mit einer Blindenreportage begleitet.

Ein blau-grüner Handball liegt oben auf dem Netz eines Tores.

„Wir wollen die Heim-WM und die besondere Atmosphäre in den Hallen für alle Menschen in Deutschland erlebbar machen“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes. Das Live-Erlebnis in der Arena wird durch die Kooperation des Deutschen Handballbunds mit der AWO-Passgenau e.V., dessen Projekt T_OHR und die Aktion Mensch ermöglicht.

Alle Fans können sich auf Blindenreportagen bei den deutschen Spielen in der Hauptrunde in der LANXESS arena Köln (am 19., 21. und 23. Januar) freuen.

Ab sofort sind Tickets in Verbindung mit einer Blindenreportage für die jeweiligen Spiele per Telefon unter 01806 – 2019 01 erhältlich.

Jetzt mehr erfahren