Neues von der ConSozial

Staatsbesuch am Aktion Mensch-Stand

Heute besuchte uns die Bayerische Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales Kerstin Schreyer am Messestand bei der ConSozial in Nürnberg.

Staatsbesuch am Aktion Mensch-Stand bei der ConSozial: (v. l. n. r.) Sascha Decker (Leiter Förderung der Aktion Mensch), Kerstin Schreyer (Bayerische Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales), Karl-Heinz Miederer (ACCESS gGmbH) sowie Felicitas Keefer und (stehend) weitere Vertreter aus dem Projekt Kommune Inklusiv in Erlangen.

Dort hatte sie Gelegenheit, sich ein Bild über das Förderengagement unserer Soziallotterie zu machen und mit Vertretern von Förderprojekten zu sprechen. Mit dabei waren Karl-Heinz Miederer von der ACCESS Integrationsbegleitung gGmbH und Felicitas Keefer von der Aktion Mensch-Initiative „Kommune Inklusiv“. Sie vertrat die Modellkommune Erlangen – eine von fünf Gemeinden und Städten bundesweit, die sich aufmachen, Inklusion vor Ort umzusetzen.

Mehr über die ConSozial erfahren

 

 

Neuigkeiten nach Themen