Neuigkeiten nach Themen

Förderprojekt filmt bei der Aktion Mensch

Behindert - so what!

"Wie läuft der Laden eigentlicht hier?" Das hat sich das Social Media-Team von "Behindert - so what!" gefragt und schaute kurzerhand mal bei der Aktion Mensch vorbei.

Ein junger Mann im Rollstuhl bedient eine Videokamera.

Das inklusive Team von "Behindert - so what!" kennt sich bestens in den sozialen Medien aus. Egal ob Facebook, YouTube oder Instagram - das sympathische Team der Evangelischen Stiftung Hephata in Mönchengladbach weiß mit kreativen Ideen zu überraschen und setzt sich so für mehr Teilhabe von Menschen mit Behinderung in den sozialen Netzwerken ein.

Gefördert wird das Projekt von der Aktion Mensch, Grund genug für das Redaktionsteam von "Behindert - so what!" mal bei der Förderorganisation vorbei zu schauen, sich ein paar Tipps abzuholen und natürlich einen tollen YouTube-Beitrag daraus zu machen. Wie der ausschaut und ob die Aktion Mensch auch Katzenvideos dreht, das erfahrt ihr im Filmbeitrag weiter unten.

Wenn ihr gern mehr von "Behindert - so what!" sehen möchtet, schaut doch mal auf ihrem YouTube-Kanal vorbei!

Behindert - so what!

Das Social Media-Team von Behindert - so what! hat die Aktion Mensch besucht.