Neuigkeiten nach Themen

Digitale Bildung

Ausgezeichnet: Turtle Coding Box

Gleich mit zwei Auszeichnungen ist die Turtle Coding Box in diesem Jahr gewürdigt worden: mit dem Fox Award in GOLD sowie dem Comenius-Siegel.

Zwei Jungs sitzen vor einem Laptop und programmieren.

Mit der Turtle Coding Box können Kinder und Jugendliche erste Programmierkenntnisse sammeln. Natürlich inklusiv. Sie wurde von der Microsoft-Initiative „Code your Life“ mit Unterstützung einer Aktion Mensch-Förderung ins Leben gerufen und nun gleich zweifach ausgezeichnet:

Fox Award in Gold

Der Fox Award ist ein Branchenwettbewerb für Firmenpublikationen aus dem deutschsprachigen Raum. 13 unabhängige Kommunikationsexpert*innen bewerten dabei die Effizienz und Wirksamkeit eines Kommunikationsinstrumentes. Die Turtle Coding Box hat die Jury überzeugt und sie mit einer Auszeichnung in GOLD belohnt.

Comenius-Siegel

Die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) verleiht jährlich das sogenannte Comenius-Siegel für pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende didaktische Multimedia-Produkte aus der ganzen Welt. Die international besetzte Jury war sich einig: dazu zählt auch die Turtle Coding Box und hat sie deswegen mit einem Siegel prämiert.

Mehr Informationen zur Turtle Coding Box findest du hier:

Zur Turtle Coding Box