Aktionstag 5. Mai

Jetzt die Welt verändern!

Du möchtest zum Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung eine Aktion verwirklichen? Wir unterstützen dich dabei!

Menschen mit und ohne Behinderung beteiligen sich an einer Demonstration, einige von ihnen halten Schilder mit Aufschriften wie "Ich entscheide selbst!" oder "Ich will arbeiten".

Wir setzen uns für die #MissionInklusion ein, um die Lebenswelt aller Menschen jeden Tag ein bisschen inklusiver zu gestalten. Gemeinsam mit dir möchten wir sensibilisieren und andere für das Thema Inklusion begeistern.

Eine solche Veränderung erreichen wir nur zusammen – deshalb rufen wir alle Aktivisten, Engagierten und Menschen, die in Schulen, Kindergärten oder der Jugendhilfe arbeiten, dazu auf, im Aktionszeitraum vom 27. April bis 12. Mai 2019 eine öffentlichkeitswirksame Veranstaltung durchzuführen. Wir freuen uns auf viele Aktionen unter dem Motto "#MissionInklusion - Die Zukunft beginnt mit dir“!

Mehr über den Aktionstag erfahren

Du hast schon eine Idee für eine Aktion am 5. Mai 2019? Dann erzähle uns, was du vorhast und bestelle Aktionsmittel, Vorlagen für die Pressearbeit und vieles mehr. Außerdem fördern wir deine Aktion mit bis zu 5.000 Euro.

Jetzt Aktion anmelden

Neuigkeiten nach Themen