Neuigkeiten nach Themen

Elternbroschüre

Ratgeber für werdende Eltern

Eine neue Broschüre der Aktion Mensch bietet werdenden Eltern erste grundlegende Informationen zum Thema Kind mit Behinderung oder chronischer Erkrankung.

Das Bild zeigt eine Broschüre auf einem Tisch. Sie ist DinA4 groß und hat die Aufschrift "Wenn erst mal alles anders ist". Abgebildet ist auch eine Familie mit Kindern mit und ohne Behinderung, die gemeinsam im Garten stehen.

Eine Schwangerschaft bringt viele Fragen und Ungewissheiten mit sich. Hat das Kind eine Behinderung, wird das Bedürfnis nach Antworten noch größer: Wie kann sich mein Kind entwickeln? Wo bekomme ich Hilfe? Wer kennt gute Therapeuten oder Beratungsstellen? Die Broschüre "Wenn erst mal alles anders ist" bietet Eltern eine erste Hilfestellung und Orientierung an. Entstanden ist der lebensnahe Ratgeber in Zusammenarbeit mit erfahrenen Eltern von Kindern mit Behinderung.

Jetzt Broschüre herunterladen

Du möchtest mehr zu Angeboten, Tipps und Ansprechpartnern wissen?

Erfahre mehr zur Elternbroschüre