Wir machen's einfach

Gemeinsam Barrieren überwinden: Das ist die Idee unserer Video-Reihe "Wir machen's einfach". Schaut euch an wie's funktioniert - und wenn ihr mögt, bewerbt euch für eine der nächsten Folgen.

Klar – es gibt schon viele Hilfsmittel auf dem Markt, die Menschen mit Behinderung den Alltag erleichtern. Aber oft sind es die kleinen Dinge, an die noch niemand gedacht hat und für die dringend eine Lösung her muss. Hier schafft unser kreativer Tüftler Manuel Abhilfe! Er trifft sich mit Menschen mit Behinderung, die eine alltagstaugliche Lösung für unterschiedliche Probleme suchen und entwickelt diese einfach gemeinsam mit ihnen.

Aktuelle Folge: Ein mobiler Schreibisch für Jaco

Der Tüftler

Manuel Rottmann ist 37 Jahre alt und betreibt als Organisationspädagoge und Baumpfleger eine Agentur für Freiluftvorhaben. Als leidenschaftlicher Handwerker und Tüftler ist er unser Mann für kreative Lösungen.


Mit Aktion Mensch-Nutzerkonto

Melde dich an und diskutiere mit!

Als Gast

Gib deinen Namen oder ein Pseudonym sowie deine E-Mail-Adresse an und kommentiere als Gast:

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.


Sortieren nach Datum:

avatar

FabinatorZet

Pfui Schalke-Fan

avatar

Karolin A.

Inspiriert von Fynn Kliemann?

avatar

Marc Dillmann

Großartig! Glückauf, Manuel! :-)

avatar

Bernhard Kraus

Ich hoffe auf Folgevideos. Ich wette Denise Marco hat noch viele Ideen, was das tägliche Leben erleichtern könnte. Wenn dann so ein pfiffiger Bastler (fast wie Mc Gyver) einfache Lösungen bastelt: toll !!!! Und eine tolle Denise, völlig unkompliziert ...

avatar

Darius Kneffel

Erstmal wünsche ich euch ein frohes neues Jahr liebe Aktion Mensch Schon mal cool zu sehen wie sie ihren Alltag gestaltet und krass das sie dich das selbst bei gebracht hat Ich freue mich schon auf weitere Projekte von euch macht weiter so

avatar

Johann C

Sie ist aber schon extrem hübsch 👏

avatar

Wegalord

Aktion Mensch Ich finde die Idee sehr schön, macht dieses Format bitte weiter☺

avatar

Wegalord

Ich hab euch mal aktiv geguckt ,aber euch dann aus den Augen verloren. Gefunden hab ich euch dann in der Werbung und hab mir das dann sofort angeguckt

avatar

zigtausendfach

Echt super was ihr macht!

avatar

Kruppstahl1337

Ich würde ja gerne ihren fuß verwöhnen :D

Weitere Folgen ansehen:

Folge 1: Ein multifunktionaler Handschuh für Kai

Folge 2: Ein Stuhl und eine "Schneidschütte" für Denise


Noch mehr entdecken:

Was du tun kannst

Gutes tun und gewinnen

Mit einem Los der Aktion Mensch

Jetzt Los kaufen

So kannst du beitragen

Freiwillig engagieren oder Projekt starten

Über Inklusion informieren

Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen