Mitmachen

Hier kannst du selbst aktiv werden: Bewirb dich für unsere Video-Reihe, teste dich im Begegnungs-Quiz oder abonniere unseren Newsletter.

Manuel steht vor einer Wand. Er hält ein Schild mit der Aufschrift "Wir machens einfach".
Zu schwer, aufwendig, unpraktisch?

Wir machen's einfach!

Du hast eine Behinderung, Spaß am Tüfteln und suchst nach einer Lösung für ein Problem, das dir den Alltag erschwert? Dann bewirb dich für unsere Video-Reihe.

Jetzt mitmachen
Programmierer stehen um einen Schreibtisch.

Danke für viele tolle Ideen!

Zusammen mit Microsoft haben wir eure Ideen für mehr Nähe gesucht. Ideen, die Menschen mit Behinderung den Alltag erleichtern und für die es bisher noch keine technische Lösung gibt. Wir waren begeistert von euren Einsendungen! In einem Hackathon Ende November in Berlin haben über 60 Entwickler an 10 Ideen gearbeitet. Wie das aussah könnt ihr hier sehen:

Eindrücke vom Hackathon

 

Preisverleihung am 1. Dezember

Eine Jury hat entschieden und drei Gewinner-Projekte ausgewählt. Welche das sind, verraten wir bei der Preisverleihung am 1. Dezember in Berlin - und natürlich hier.

Bist du bereit für Begegnung 2.0?

Teste es und lass dich überraschen Quiz starten

Aktionsbote

Entdecke mit uns neue Ideen

Mit der besten Freundin skypen, sich als blinder Mensch per "Be my Eyes"-App den Bus-Fahrplan vorlesen lassen oder bei YouTube unser Video kommentieren - es gibt so viele Möglichkeiten, sich zu begegnen. Das ist alles von gestern? Du willst wissen, welche neuen innovativen Ideen uns in Zukunft näher bringen? Dann melde dich zu unserem Newsletter an und lass dich überraschen.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Ich bin damit einverstanden, dass die Aktion Mensch e.V. meine zuvor angegebenen Daten zum Zwecke der Marktforschung, Werbung und Analyse verarbeitet und mich zu diesen Zwecken per Post, E-Mail, Messenger-Diensten, Telefon oder SMS kontaktiert, um mich über eigene aktuelle Angebote und Services aus dem Lotteriebereich zu informieren.

Ich kann meine Einwilligung jederzeit, auch teilweise, widerrufen (insbesondere gegenüber Aktion Mensch e.V., Heinemannstraße 36, 53175, Bonn oder unter datenschutz@aktion-mensch.de).
Du kannst weitere Informationen zu dem Thema Datenschutz bei der Aktion Mensch, insbesondere zu den gesetzlich vorgeschrieben Informationspflichten, jederzeit über www.aktion-mensch.de/meta/datenschutz einsehen.


Noch mehr entdecken: