Hinter den Kulissen

Du willst wissen, was unsere Protagonisten in den Drehpausen von unserem Film "Die neue Nähe" gemacht haben? Einiges! Es wurde gekickt, gespielt und gequatscht – und das alles auf ganz besondere Weise. Sieh selbst!

Denise & Kim

Zusammen tanzen

Geht Kampfkunst eigentlich auch mit Behinderung? Kim unterrichtet Sportlerin Denise kurzerhand in Capoeira, dem brasilianischen Kampftanz.

Jenga mit Prothese

Stein auf Stein auf Stein auf Stein... In der Drehpause wurden wir Zeuge vom wohl längsten inklusivem Jenga-Spiel aller Zeiten:

Kicken am Set

Fußball spielen, ohne den Ball zu sehen? Das geht! Marcel hat Finn am Set gezeigt, worauf es beim Blindenfußball ankommt:

Sprechen mit Tablet

Das Tablet, um mit Freunden zu quatschen. Amelie lernt beim Dreh Beatrice kennen und ist begeistert, wie gut das funktioniert:


Noch mehr entdecken: