Das wir gewinnt

Mit dem Glücks-Los zum Thermomix

Als Sarah und Marius Buhrmester erfuhren, dass sie mit ihrem Glücks-Los 12.500 Euro gewonnen haben, konnten sie ihr Glück kaum fassen. Endlich konnten sie mit der ganzen Familie in ihren Traumurlaub fahren - und Sarah erfüllte sich noch einen lang gehegten Wunsch.

Von ihrem Gewinn haben die beiden in der Aktion Mensch App erfahren - Marius hat immer wieder nachgeguckt, ob es kein Irrtum ist. Doch es war kein Irrtum - er hatte tatsächlich gewonnen, und zwar stolze 12.500 EUR.

Warum die Aktion Mensch?

Vor Jahren hatte Marius ein Jahreslos der Aktion Mensch von seinem Arbeitgeber geschenkt bekommen. Als er das Los registrierte und mehr über die Arbeit der Aktion Mensch erfuhr, kaufte er sich direkt noch ein weiteres Los, um den guten Zweck zu unterstützen. Sarah und Marius Buhrmester haben drei Kinder, von denen ein Kind schwerstbehindert ist. Auch vor diesem Hintergrund möchte die Familie sich sozial engagieren.

Was ist mit dem Gewinn passiert?

Von dem Gewinn hat die Familie einen tollen Urlaub finanziert und Sarah konnte sich den lang ersehnten Thermomix kaufen. Darüber hinaus wurde der Garten in einen Spielplatz verwandelt, der die drei Kinder zum Strahlen bringt: ob im Pool, auf der Schaukel oder auf dem Trampolin – die Kinder haben hier viel Spaß zusammen und können sich gemeinsam austoben.

Ein Gewinner auf Projektbesuch

Was passiert eigentlich mit den den Los-Einnahmen der Aktion Mensch? Bei einem Besuch des Förderprojektes "Berlin on Board – Jeder kann skaten" machte sich Marius Buhrmester selbst ein Bild davon – und stieg gemeinsam mit seinem Sohn auch gleich selbst aufs Skateboard. Sein Fazit: "Es ist ein schönes Gefühl, dass man solche Projekte unterstützen kann!"

Sarah und Marius

Gewinn: 12.500 €

Sarahs lang gehegter Wunsch: Ein Thermomix.

So lange mussten sie warten: Das Gewinnerlos hatte Marius vor nicht einmal einem Jahr abgeschlossen.

Erfahre mehr über die Aktion Mensch-Lotterie

Die Aktion Mensch Lotto-Gewinnerin Svenja im Tonstudio.

Der Traum vom Singen

Als Sängerin Svenja mit ihrem Glücks-Los 1.000 Euro gewinnt, kann sie sich endlich einen langgehegten Traum erfüllen: Die Fortsetzung ihrer Gesangsaufnahmen in einem professionellen Tonstudio.
Ein Mann und eine Frau legen die Köpfe aneinander und lachen jubelnd. Sie halten ein Glückslos in die Kamera.

Jetzt Gewinner*in werden

Wie würde deine ganz persönliche Gewinnergeschichte aussehen? Mit einem Glücks-Los der Aktion Mensch könntest du deinen Träumen schon bald ein ganzes Stück näher kommen.
Sieben Jugendliche sitzen in Sportkleidung in Rollstühlen. Alle stehen unterhalb eines Basketballkorbs und warten auf den Treffer.

Deutschlandweit Projekte unterstützen

Rund 7.700 Projekte für Inklusion fördert die Aktion Mensch jedes Jahr in ganz Deutschland. Mit deinem Los trägst du dazu bei – denn nur gemeinsam können wir in unserer Gesellschaft etwas bewegen.