Kunst macht bunter

© zu-hause-leben-ev.

Heslach ist ein Stadtteil von Stuttgart. Dort gibt es das Kunst-Projekt „Wir machen Stuttgart bunter“. Dabei hat „bunter“ zwei Bedeutungen. Zum einen schaffen die Teilnehmer bunte Kunstwerke. Diese zeigen sie dann in Ausstellungen oder mitten in der Stadt. Zum anderen bedeutet das Wort „bunter“, dass ganz verschiedene Menschen mitmachen. Menschen mit und ohne Behinderung, Menschen aus verschiedenen Ländern, alte und junge Menschen. Es ist also ein inklusives Projekt. Die Aktion Mensch unterstützt das Projekt mit Geld.

Alessandro Benigni leitet die kostenlosen Kunst-Kurse bei „Wir machen Stuttgart bunter“. Über das inklusive Projekt sagt er: „Inklusion bedeutet, dass Menschen mit und ohne Behinderung zusammen Kunst machen. Und es sollen auch Menschen mitmachen, die woanders nicht mitmachen können. Zum Beispiel weil sie sehr wenig Geld haben. Es ist uns wichtig, dass alle mitmachen können.“

zurück zur Übersichtsseite

Was du tun kannst

Gutes tun und gewinnen

Mit einem Los der Aktion Mensch

Jetzt Los kaufen

So kannst du beitragen

Freiwillig engagieren oder Projekt starten

Über Inklusion informieren

Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen

Lust auf
EXTRA-
Gewinne?

Sonderverlosung am 7.11.