Marktforschungs-Studie

Die Ergebnisse einer aktuellen Marktforschungs-Studie

 

  • 97% der berufstätigen 18 bis 70-jährigen Bevölkerung kennen die Aktion Mensch.*
  • 77% der Befragten beurteilen Unternehmen, die Aktion Mensch-Lose einsetzen, als „sehr gut“.**
  • 73% bewerten es als attraktiv, von Ihrem Arbeitgeber oder Geschäftspartner ein Aktion Mensch-Los zum Geburtstag zu bekommen, nur 51% bewerten einen Blumenstrauß als attraktiv.**
  • 72% beurteilen ein Aktion Mensch-Los zu Weihnachten als attraktiv, nur 38% bewerten eine Flasche Wein als attraktiv.**
  • 71% stufen das Jahreslos der Aktion Mensch z.B. bei einem Zeitungs-Abonnement als eine attraktive Prämie ein. Ein Kinogutschein (nur 54%) oder ein Parfümgutschein (nur 48%) werden als weniger attraktiv bewertet.**

 

* Icon Added Value GmbH 01/2015 ** Ipsos GmbH 02/2014