Die Aktion Mensch unterstützt jeden Monat
viele verschiedene Projekte.
Hier können Sie zum Beispiel lesen:

Klicken Sie den Bereich an,
über den Sie mehr lesen wollen.

Menschen mit und ohne Behinderung sitzen an einem Tisch

Grund-Lagen von der Förderung

Hier können Sie zum Beispiel lesen:

  • Welche Ziele die Aktion Mensch hat.
  • Welche Sachen
    für die Aktion Mensch wichtig sind.
  • Welche Arbeits-Gruppen
    es bei der Aktion Mensch gibt.
  • Und für welche Sachen sie Geld ausgibt.
Mehr lesen
Drei junge Erwachsene mit Behinderung sitzen auf einer roten Couch

Förder-Programme

Hier können Sie zum Beispiel lesen:

  • Welche Projekte die Aktion Mensch unterstützt.
  • Und für welche Sachen
    sich die Aktion Mensch stark macht.
zu den Förder-Programmen
Eine Frau arbeitet am Laptop und ein Mann schaut zu

Einen Antrag schreiben

Hier können Sie zum Beispiel lesen:

  • Wer einen Antrag
    bei der Aktion Mensch schreiben kann.
  • Welche Sachen dafür wichtig sind.
  • Und wie Sie den Antrag schreiben können.
einen Antrag schreiben

Was du tun kannst

Gutes tun und gewinnen

Mit einem Los der Aktion Mensch

Jetzt Los kaufen

So kannst du beitragen

Freiwillig engagieren oder Projekt starten

Über Inklusion informieren

Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen

Noch

Zusätzliche Gewinne

im Gesamtwert von
15 Mio. €