Die Aktion Mensch unterstützt jeden Monat
viele verschiedene Projekte.
Hier können Sie zum Beispiel lesen:

Klicken Sie den Bereich an,
über den Sie mehr lesen wollen.

Menschen mit und ohne Behinderung sitzen an einem Tisch

Grund-Lagen von der Förderung

Hier können Sie zum Beispiel lesen:

  • Welche Ziele die Aktion Mensch hat.
  • Welche Sachen
    für die Aktion Mensch wichtig sind.
  • Welche Arbeits-Gruppen
    es bei der Aktion Mensch gibt.
  • Und für welche Sachen sie Geld ausgibt.
Mehr lesen
Drei junge Erwachsene mit Behinderung sitzen auf einer roten Couch

Förder-Programme

Hier können Sie zum Beispiel lesen:

  • Welche Projekte die Aktion Mensch unterstützt.
  • Und für welche Sachen
    sich die Aktion Mensch stark macht.
zu den Förder-Programmen
Eine Frau arbeitet am Laptop und ein Mann schaut zu

Einen Antrag schreiben

Hier können Sie zum Beispiel lesen:

  • Wer einen Antrag
    bei der Aktion Mensch schreiben kann.
  • Welche Sachen dafür wichtig sind.
  • Und wie Sie den Antrag schreiben können.
einen Antrag schreiben