Die Kultur-Wirkstatt Emmers macht viel
für junge Menschen mit und ohne Behinderung.
Zum Beispiel gibt es da:
• Kurse für Break-Dance,
• Musik-Kurse,
• Mal-Kurse,
• Theater-Kurse
• und auch viele andere Tanz-Kurse
Der Kultur-Wirkstatt ist das wichtig:
Junge Menschen mit und ohne Behinderung
sollen in ihrer Freizeit keine Langeweile haben.
Sie sollen tolle Sachen machen können.
Deshalb muss es für sie viele verschiedene Freizeit-Angebote geben.
Damit junge Menschen mit und ohne Behinderung
viel Spaß zusammen haben.
Und viele verschiedene Menschen kennen-lernen.
Sie können aber auch viele wichtige Sachen in den Kursen lernen.
Zum Beispiel:
- Dass es viele verschiedene Menschen auf dieser Welt gibt.
- Dass jeder Mensch etwas besonders gut kann.
Egal, ob er eine Behinderung hat oder nicht.
- Dass alle Menschen viel voneinander lernen können.
- Und dass jeder Mensch wichtig ist.