Deine Möglichkeiten

Drei junge Erwachsene mit Behinderung sitzen auf einer roten Couch

Förderung

Die Aktion Mensch unterstützt jeden Monat
viele verschiedene Projekte.
Hier können Sie zum Beispiel lesen:

  • Was die Aktion Mensch damit erreichen will.
  • Und wie Sie einen Antrag für Unterstützung schreiben können.
zur Aktion Mensch-Förderung
Blinde Frau und Kinder mit Augenbinden

Förderprojekte

Die Aktion Mensch unterstützt jeden Monat

viele verschiedene Projekte.

Hier können Sie zum Beispiel lesen:

Welche Projekte die Aktion Mensch unterstützt.

zu den Förderprojekten
Mann reicht einer Frau im Rollstuhl eine Apfelsine

Freiwilliges Engagement

Es gibt sehr viele Möglichkeiten
ehren-amtlich zu helfen.

Viele Menschen arbeiten ehren-amtlich.
Ehren-amtlich bedeutet:
Die Menschen machen die Arbeit freiwillig.
Sie bekommen kein Geld dafür.
Und sie machen die Arbeit in ihrer Freizeit.
 

Weiter-Lesen