Das ZDF
Das ist die Abkürzung für:
Das Zweite Deutsche Fernsehen.

Das ist ein sehr bekannter Fernseh-Sender.
Das ZDF gibt es seit dem Jahr 1964.
Das ZDF hat viele Mitarbeiter in Deutschland.
Und es hat einige Mitarbeiter im Ausland.

Beim ZDF gibt es viele verschiedene Sendungen.
Bei den Sendungen können die Zuschauer oft etwas lernen.
Zum Beispiel:
- Über die Tiere,
- über den Krieg,
- über die Politik
- oder über verschiedene Länder.
Oder die Zuschauer bekommen neue Informationen.
Zum Beispiel bei den Nachrichten.
Dann wissen die Zuschauer immer,
was gerade auf der Welt passiert.

Beim ZDF werden aber auch viele Filme gezeigt.
Zum Beispiel:
- Liebes-Filme,
- Abenteuer-Filme,
- Kinder-Filme
- und lustige Filme.
