Freiwilliges Engagement

Es gibt sehr viele Möglichkeiten
ehren-amtlich zu helfen
 

Viele Menschen arbeiten ehren-amtlich.

Ehren-amtlich bedeutet:

Die Menschen machen die Arbeit freiwillig.

Sie bekommen kein Geld dafür.

Und sie machen die Arbeit in ihrer Freizeit.

Sie können auch ehren-amtlich helfen.

Wenn Sie das wollen.

Und wenn Sie Zeit dafür haben.

Sie können zum Beispiel diese Sachen machen:

  • Sie können den Kindern 
    im Kinder-Garten ein Buch vorlesen.
  • Oder Sie können ältere Menschen unterstützen.
  • Zum Beispiel können Sie mit ihnen zu einem Amt gehen.

Hier in der Freiwilligen-Datenbank

können Sie viel über: ehren-amtliche Arbeit lesen.

Informationen

Es gibt viele Möglichkeiten
für ehren-amtliche Arbeit.
Hier können sie mehr Informationen lesen.
Und Sie können sich ein paar Angebote
für ehren-amtliche Arbeit an-gucken.

Informationen lesen

Arbeiten Sie ehren-amtlich

Sie wissen nicht:
• Wo kann ich ehren-amtlich arbeiten?
• Oder was will ich eigentlich machen?
Das ist kein Problem.
Schauen Sie sich einfach
die Informationen auf dieser Internet-Seite an.
Da gibt es viele gute Ideen
für ehren-amtliche Arbeit.

Weiter-lesen

Kunden-Dienst

Von unserem Kunden-Dienst
bekommen Sie immer neue Informationen.
• Über die Freiwilligen-Datenbank
• und über ehren-amtliche Arbeit.

An-sehen

Was du tun kannst

Gutes tun und gewinnen

Mit einem Los der Aktion Mensch

Jetzt Los kaufen

So kannst du beitragen

Freiwillig engagieren oder Projekt starten

Über Inklusion informieren

Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen

Lust auf
EXTRA-
Gewinne?

Sonderverlosung am 7.11.