Welche Projekte unterstützt die Aktion Mensch?

Noch viel mehr vor

Das ist der Name von der Förder-Aktion
von der Aktion Mensch.
Hier können Sie viele Informationen
über die Förder-Aktion lesen.

zur Förder-Aktion

Inklusion ist besonders wichtig

Hier können Sie lesen:

Welche Projekte für Inklusion
die Aktion Mensch unterstützt.

zum Förder-Schwerpunkt Inklusion

Inklusion bedeutet für die Aktion Mensch:

  • Alle Menschen sollen überall mit-machen können.
  • Und sie sollen die gleichen Rechte haben.
  • Alle Menschen sollen zur Gesellschaft gehören.

Projekte für Menschen mit Behinderung

Hier können Sie viel darüber lesen:

Diese Dinge unterstützt die Aktion Mensch
für Menschen mit Behinderung.

zum Förder-Programm

Projekte für Kinder und Jugendliche

Hier können Sie viel darüber lesen:

Diese Dinge unterstützt die Aktion Mensch
für Kinder und Jugendlich.

zu den Projekten für Kinder und Jugendliche

Projekte für Menschen
in besonderen sozialen Schwierigkeiten

Hier können Sie viel darüber lesen:

Diese Dinge unterstützt die Aktion Mensch.
Für Menschen
in besonderen sozialen Schwierigkeiten.
Sie haben zum Beispiel keine Wohnung.
Und sie leben deshalb auf der Straße.

zu den Projekten für Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten

Was du tun kannst

Gutes tun und gewinnen

Mit einem Los der Aktion Mensch

Jetzt Los kaufen

So kannst du beitragen

Freiwillig engagieren oder Projekt starten

Über Inklusion informieren

Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen

Lust auf
EXTRA-
Gewinne?

Sonderverlosung am 7.11.