Förder-Schwerpunkt Inklusion

Inklusion bedeutet für die Aktion Mensch:

  • Dass alle Menschen überall mit-machen können.
  • Dass alle Menschen gleich behandelt werden.
  • Und dass alle Menschen mit und ohne Behinderung
    die gleichen Rechte haben.

Inklusion ist für alle Menschen.

  • Ganz egal, welche Dinge sie gut können.
  • Oder welche Dinge sie nicht können.
  • Egal, wie alt sie sind.
  • Und egal, aus welchem Land sie kommen.
  • Oder an welchen Gott sie glauben.
Zeichnungen: ©Reinhild Kassing

Für die Aktion Mensch ist Inklusion sehr wichtig.

Deshalb macht sie sich dafür stark.
 

Seit dem Jahr 2011 gibt es das Förder-Programm Inklusion.

Das Förder-Programm unterstützt Vernetzungs-Projekte.

Bei den Projekten sollen Menschen mit und ohne Behinderung

viele Sachen zusammen machen.

Zeichnungen: ©Reinhild Kassing

Sie sollen zum Beispiel:

  • Zusammen arbeiten,
  • zusammen wohnen
  • und zusammen Spaß in ihrer Freizeit haben.

Wenn sie das wollen.

Zeichnungen: ©Reinhild Kassing

Hier können Sie mehr

über das Förder-Programm Inklusion lesen.

 

Hier können Sie etwas

über die Förder-Aktion von der Aktion Mensch lesen.

Zeichnungen: ©Reinhild Kassing

Was du tun kannst

Gutes tun und gewinnen

Mit einem Los der Aktion Mensch

Jetzt Los kaufen

So kannst du beitragen

Freiwillig engagieren oder Projekt starten

Über Inklusion informieren

Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen