Die Aktion Mensch gibt viel Geld:
Wenn ein Projekt die Menschen unterstützen will.
Damit sie gut in ihrer neuen Wohnung leben können.
Und damit sie sich schnell in der neuen Stadt zurecht finden.
Das Geld ist zum Beispiel:
- Für den Lohn von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen
von dem Projekt.
Die Aktion Mensch gibt aber nicht länger als 3 Jahre
Geld für das Projekt.
Die Aktion Mensch gibt ein bisschen Geld:
Wenn die Mitarbeiter von einem Projekt
neue Ideen entwickeln wollen.
Zum Beispiel:
- Wie Menschen mit Behinderung
zur Gesellschaft dazu gehören können.
- Und wie sie gut in der Gesellschaft zurecht-kommen.
Wenn sie in einer Wohn-Einrichtung leben.
Die Aktion Mensch gibt aber
nicht länger als 1 Jahr Geld für das Projekt.