Ein Referent weiß viel über ein bestimmtes Thema.
Er ist der Experte für das Thema von der Weiter-Bildung.
Deshalb kann er den Teilnehmern und Teilnehmerinnen
viel über das Thema erzählen.
Und er kann ihnen viele neue Sachen bei-bringen.
Das ist wichtig:
Die Aktion Mensch gibt nur Geld für Weiter-Bildungen,
die länger dauern.
Sie gibt nur manchmal Geld für Weiter-Bildungen,
die nur 1 Tag dauern.
Dann muss die Weiter-Bildung auf jeden Fall 6 Stunden dauern.
Und es muss einen bestimmten Grund haben:
Warum die Weiter-Bildung nicht länger dauert.