Einrichtungen brauchen manchmal neue Dinge.
Zum Beispiel:
Wenn sie neue Angebote
für Menschen mit Behinderung machen wollen.
Wo Menschen mit und ohne Behinderung
zusammen arbeiten können.
Dann brauchen die Einrichtungen zum Beispiel:
Manchmal wollen sie auch Häuser um-bauen.
Damit es da keine Hindernisse mehr
für Menschen mit Behinderung gibt.
Dafür können die Einrichtungen
Geld von der Aktion Mensch bekommen.
Hier können Sie mehr Informationen lesen:
Für welche Dinge die Aktion Mensch Geld gibt.
Die Informationen sind in verschiedene Bereiche auf-geteilt.
Wenn Sie mehr über einen Bereich wissen wollen:
Dann klicken Sie den Bereich an.
Die Aktion Mensch unterstützt auch
viele Projekte für Menschen mit Behinderung.
Die Projekte muss es immer
für eine bestimmte Zeit geben.
Und sie müssen ein bestimmtes Thema haben.
Hier können Sie sehen:
Diese Projekt-Themen werden von der Aktion Mensch unterstützt.
Sie können mehr Informationen dazu lesen.
Wenn Sie das Thema anklicken.
Die Aktion Mensch gibt Geld:
Bei der Früh-Förderung
werden Kinder von Fach-Leuten unterstützt.
Sie machen zum Beispiel:
Die Mitarbeiter vom familien-entlastender Dienst
unterstützen Familien von Menschen mit Behinderung.
Die Aktion Mensch gibt aber nur ambulanten Einrichtungen Geld.
Ambulant bedeutet:
Hier können Sie mehr dazu lesen.