In vielen anderen Länder war das aber lange verboten.
Familien durften einem Familien-Mitglied nicht helfen.
Wenn er besondere soziale Schwierigkeiten hatte.
Das hat sich zum Glück geändert.
Jetzt dürfen Familien in anderen Ländern
einem Familien-Mitglied helfen.
Wenn er besondere soziale Schwierigkeiten hat.
Und es gibt auch ein paar Ehren-Amtliche.
Sie unterstützen die Menschen
mit besonderen sozialen Schwierigkeiten in anderen Ländern.
Aber es muss noch viel mehr Ehren-Amtliche
in anderen Ländern geben.