Das sind zum Beispiel:
Sie haben keine Wohnung.
Sie leben deshalb auf der Straße.
In vielen Ländern auf dieser Erde ist Krieg.
Die Menschen können in diesen Ländern nicht mehr sicher leben. Deshalb gehen sie in andere Länder. Zum Beispiel:
Nach Deutschland
Nach Griechenland
Oder nach Österreich.
Diese Menschen sind Flüchtlinge.
Einrichtungen brauchen manchmal neue Dinge.
Zum Beispiel:
Dann brauchen die Einrichtungen zum Beispiel:
Manchmal wollen sie auch Häuser um-bauen.
Damit es da keine Hindernisse mehr gibt.
Dafür können die Einrichtungen
Geld von der Aktion Mensch bekommen.
Das bedeutet:
Sie werden von der Aktion Mensch gefördert.
Hier können Sie mehr Informationen lesen: Für welche Dinge die Aktion Mensch Geld gibt.
Die Informationen sind in verschiedene Bereiche auf-geteilt.
Wenn Sie mehr über einen Bereich wissen wollen: Dann klicken Sie den Bereich an.
Die Aktion Mensch fördert viele Projekte
für Menschen in besonderen sozialen Schwierigkeiten.
Die Projekte muss es immer
für eine bestimmte Zeit geben.
Und sie müssen über ein bestimmtes Thema sein.
Hier können Sie sehen:
Diese Projekt-Themen werden von der Aktion Mensch gefördert.
Sie können mehr Informationen dazu lesen:
Wenn Sie das Thema anklicken.
Die Aktion Mensch gibt Geld:
Die Aktion Mensch gibt aber nur ambulanten Einrichtungen Geld.
Ambulant bedeutet:
Hier können Sie mehr dazu lesen.