Die Aktion Mensch fördert
sehr viele Projekte für Kinder und Jugendliche.
Für die Projekte gibt sie sehr viel Geld.
Hier können Sie mehr darüber lesen:
Welche Projekte die Aktion Mensch
für Kinder und Jugendliche fördert.
Welche neuen Angebote
die Aktion Mensch fördert.
Zum Beispiel:
Jedes Projekt muss ein bestimmtes Ziel haben.
Damit sollen sie gut um-gehen können.
Das bedeutet:
Sie dürfen zum Beispiel nicht alles glauben,
was in den Medien gesagt wird.
Alkohol-süchtige Menschen
trinken immer wieder viel Alkohol.
Sie können nicht damit aufhören.
Weil sie denken:
Dass es ihnen dann besser geht.
bei der Erziehung von ihren Kindern bekommen.
Damit sie zusammen viele Sachen machen können.
Zum Beispiel in ihrer Freizeit.
Sie sollen heraus-finden:
Welche Sachen sie besonders gerne machen.
Und dann vielleicht bei einem Sport-Verein mit-machen.