Das wir gewinnt

Webshow Thema Vorurteile

Warenkorb (0)

Die Webshows stehen in zwei Varianten als Download zur Verfügung:

  • mit integrierten Untertiteln sowie integrierter DGS-Übersetzung
  • ohne Untertitel / DGS-Übersetzung

Mehr zum Thema "Vorurteile"

Blind Date mit Inklusion

Wie wäre es, wenn man nicht weiß, wer einem im nächsten Moment begegnet? Das haben Menschen mit und ohne Behinderung erlebt. Mit überraschenden Reaktionen.
Illustration eines jungen Mannes mit braunen Haaren, dem Schubladen aus dem Kopf wachsen.

Schubladen-Party

Die typische Party: in der einen Ecke die Langweiler, auf der Tanzfläche die Hipster. Geht auch ein Abend ohne Vorurteile?
Junger Mann mit Sonnenbrille und Irokesenschnitt.

Vorurteile? Ich doch nicht!

Typisch: Wir alle haben feste Vorstellungen im Kopf. Doch nicht immer hilft das. Lasst euch überraschen – und sei es auf den zweiten Blick!
Eine Frau mit Kopftuch liest eine Frage ab. Sie lautet: Wie stehst Du zu Sex vor der Ehe? Was hälst Du davon, dass viele Mädchen sich wieder zunähen lassen aus Angst vor ihrer Familie?

Frag ein Klischee

Die sind einfach alle so. – Klischees machen es uns leicht. Aber was passiert, wenn man nachfragt?

Bitte beachten Sie:

Einige der im JAM!-Begleitheft genannten Zusatzmaterialien sind nicht mehr verfügbar.