Webshow Thema "Vorurteile"

Warenkorb (0)
Schubladen – zum Aufräumen sind die ganz praktisch. Oft stecken wir aber auch Menschen in unsere Vorurteils-Schubladen und machen es uns damit etwas zu einfach: Deshalb wird jetzt richtig aufgeräumt! Dabei helfen der Comedian Faisal Kawusi, Kübra und Christian samt Wissenschaftsbrille und die Erkenntnis: Vielleicht sind wir in Zukunft alle beige. Klingt verrückt? Jetzt bloß kein Vorurteil entwickeln und einfach reinschauen.

Die Webshows stehen in zwei Varianten als Download zur Verfügung:

  • mit integrierten Untertiteln sowie integrierter DGS-Übersetzung
  • ohne Untertitel / DGS-Übersetzung

Mehr zum Thema "Vorurteile"

Blind Date mit Inklusion

Wie wäre es, wenn man nicht weiß, wer einem im nächsten Moment begegnet? Das haben Menschen mit und ohne Behinderung erlebt. Mit überraschenden Reaktionen.

Video herunterladen (94 MB)

Schubladen-Party

Illustration eines jungen Mannes mit braunen Haaren, dem Schubladen aus dem Kopf wachsen.

Die typische Party: in der einen Ecke die Langweiler, auf der Tanzfläche die Hipster. Geht auch ein Abend ohne Vorurteile?

Rausfinden

Vorurteile? Ich doch nicht!

Junger Mann mit Sonnenbrille und Irokesenschnitt.

Typisch: Wir alle haben feste Vorstellungen im Kopf. Doch nicht immer hilft das. Lasst euch überraschen – und sei es auf den zweiten Blick!

Vorurteile abbauen

Frag ein Klischee

Eine Frau mit Kopftuch liest eine Frage ab. Sie lautet: Wie stehst Du zu Sex vor der Ehe? Was hältst du davon, dass viele Mädchen sich wieder zunähen lassen aus Angst vor ihrer Familie? © hyperboleTV/youtube

Die sind einfach alle so. – Klischees machen es uns leicht. Aber was passiert, wenn man nachfragt?

Weiterlesen

Noch

Zusätzliche Gewinne

im Gesamtwert von
15 Mio. €