Webshow Thema "Sprache"

Warenkorb (0)
Reden ist Silber, Schweigen ist… Ganz so einfach ist das mit der Sprache dann doch nicht. Wir können mit unseren Worten andere umschmeicheln, uns in kreative Höhen schrauben oder andere richtig fertigmachen. Dass es beim Battle-Rap um mehr als nur ums Dissen geht, finden Kübra und Christian im Interview mit dem Battle-Meister MoooN raus. Außerdem werden die beiden in Grund und Boden gelabert: Möchtegern-Praktikantin Mandy lässt beim Thema Behinderung nämlich kein Fettnäpfchen aus. Und dann ruft auch noch "Der Dennis" an…

Mehr zum Thema "Sprache"

Club der coolen Dichter

Junger Mann mit blonden Haare auf der Bühne am Mikrofon

Sie werfen mit Sprache um sich, sie bezaubern mit Metaphern und bringen uns mit kunstvollen Pointen zum Lachen: Slam-Poeten.

Mehr über Poetry-Slam

Stimme von Flüchtlinkgskindern

Talha mit seinem Plakat in der Hand

Einfache Mittel, große Wirkung: Talha erzählt im Interview wie sein sprechendes Plakat auf den schwierigen Alltag von Flüchtlingskindern aufmerksam macht.

Mehr erfahren

"Ey, bist du behindert?!"

Schimpfwörter kennt jeder und so mancher nutzt sie. Aber oft ist es uns gar nicht bewusst, wie sehr wir mit bestimmten Wörtern andere verletzten.

Mehr erfahren

Mandy: "Ich kenn' mich total aus mit Behinderten."

Als Comedian, Schauspielerin und Moderatorin ist Tahnee Schaffarczyk auf allen Kanälen zu sehen und zu hören: Also einfach mal einschalten im Web, im TV oder live dabei sein. Vielleicht trefft ihr dann auch Mandy.

Video herunterladen