Das wir gewinnt

Webshow: Typisch Mann...Frau...? Typisch ich!

Warenkorb (0)

Die Webshows stehen in zwei Varianten als Download zur Verfügung:

  • mit integrierten Untertiteln sowie integrierter DGS-Übersetzung
  • ohne Untertitel / DGS-Übersetzung

Mehr zum Thema "Gender"

"Der Mensch, der ich schon immer sein sollte"

Flora ist 16 und Transgender. Früher war sie ein Junge – obwohl, so ganz stimmt das auch nicht. Was Transgender bedeutet, wie sie sich heute fühlt und wie ihr Coming-out war, erzählt sie am besten selbst im Video-Interview.

"Such dir aus, was für dich richtig ist"

"Tariks Genderkrise" heißt Tariks YouTube-Kolumne. Dabei ist er ziemlich zufrieden wie er ist. Es sind eher die anderen, die ihn in eine fette Krise stürzen. Diskriminierung! Chancenungleichheit! Ignoranz?! – dagegen macht er was.

Video-Umfrage: Typisch, Mann!

Wir haben auf der Straße getestet, wie tief ihr im Klischee-Schlamassel steckt. Wir haben nachgebohrt, welche Eigenschaften ihr Männern und Frauen zuordnen würdet. Und überhaupt: Was würdet ihr ändern, wenn ihr am Drücker wärt?

Bitte beachten Sie:

Einige der im JAM!-Begleitheft genannten Zusatzmaterialien sind nicht mehr verfügbar.