Webshow Thema Engagement

Warenkorb (0)
Ehrenamt müsste echt mal cool werden, sagen die Jungs von Y-Titty und plädieren im Interview mit Kübra und Christian dafür einfach mal zu machen. Ehrenamt kann schließlich ganz unterschiedliche Gesichter haben, denn auch Skaten, Kochen oder Segeln können helfen, beweisen Nadja, Steffi und Martin. Glaubt ihr nicht? Reinschauen!

Die Webshows stehen in zwei Varianten als Download zur Verfügung:

  • mit integrierten Untertiteln sowie integrierter DGS-Übersetzung
  • ohne Untertitel / DGS-Übersetzung

Mehr zum Thema "Engagement"

Stimme für Flüchtlingskinder

Talha gibt Flüchtlingskindern im wahrsten Sinne des Wortes eine Stimme. Seine Botschaften sind kurz und prägnant, seine Idee genial. "Was steckt dahinter?", fragten wir uns. Nur so viel sei verraten: Innovativ und einfallsreich.

Video herunterladen (85 MB)

Nichts bleibt wie es war

Porträt von Benny, der in der linken Hand eine Viva con Agua-Flasche hält und sie so zerquetscht, dass sie ihn nass spritzt. © Viva con Agua

Benjamin Adrion war Fußballspieler beim FC St. Pauli. Dann hatte er eine Idee: Menschen weltweit helfen – mit sauberem Trinkwasser.

Interview lesen

Mit anderen Augen sehen

Junger Mann mit Schiebermütze und Rauschebart hält sich lächelnd ein Handy vor beide Augen, auf dem Display sind Augen eines anderen zu sehen © Emil Jupin

Mitja und Tomke verleihen ihre Augen an Blinde. Mal sind es einige Sekunden, mal 20 Minuten und länger. Kein Ding mit der Be-My-Eyes-App.

Weitersehen