Das wir gewinnt

Webshow Thema Anderssein

In der 1. Webshow von JAM! sprechen Kübra und Christian mit den Jungs von OK KID darüber, warum es nichts bringt sich zu verstellen – auch nicht in der Musik. Comic-Zeichnerin Daniela erzählt, was an ihrem Leben anders ist – und welche Rolle Asperger-Autismus dabei spielt. Und wir stellen euch Boyan vor, der mit seinem eigenen Projekt etwas gegen die Vermüllung der Meere tut. Außerdem wird Christian kurz so normal, dass es in den Augen wehtut.

Warenkorb (0)

Die Webshows stehen in zwei Varianten als Download zur Verfügung:

  • mit integrierten Untertiteln sowie integrierter DGS-Übersetzung
  • ohne Untertitel / DGS-Übersetzung

Mehr zum Thema "Anderssein"

Video-Interview: Endlich ich!

Flora wurde als Junge geboren und ist eine Transgender. Im Video erzählt sie, was sich für sie verändert hat.

Alles eine Frage der Perspektive

Schönheit ist für jeden anders – aber worauf kommt es an? Über Annas Blick auf die Schönheit.
Ein Mädchen mit rundem Gesicht und pinken Haaren schaut in die Kamera

Fette Vorbilder: schöne Bodys

Katrin und Lotte bloggen über ihren Plus-Size-Style und den Spaß am einfach Schönsein.
Mädchen mit Ballon vor dem Gesicht

Was ist Autismus?

Daniela erzählt in der JAM! Webshow von ihrem "Asperger“. Aber was ist das überhaupt? 
Drei außergewöhnliche Models

Ungewöhnliche Models

Models mit Prothese, schiefem Lächeln? Das sollte längst normal sein. Wir haben bei ungewöhnlichen Models nachgehakt.

Bitte beachten Sie:

Einige der im JAM!-Begleitheft genannten Zusatzmaterialien sind nicht mehr verfügbar.