Förderprogramm Startklar

Ein Junge mit Schwimmbrille im Schwimmbecken hält die Daumen hoch und lächelt in die Kamera.

Du willst dich für das Thema Inklusion stark machen? Du weißt aber noch nicht wie und fragst dich, wie du ein Projekt erfolgreich umsetzt? Dann helfen wir dir mit unserem Aktion Mensch-Förderprogramm „Startklar“!

Um Inklusion voranzubringen, braucht es viele gute Beispiele. Mit guten Projekten machst du Vielfalt und Teilhabe für die Menschen in deiner Stadt erlebbar. Wir unterstützen dich, damit du dein Projekt für Kinder und Jugendliche starten kannst.

Unsere Aktionsmittelpakete beinhalten:

Hier muss noch ein kurzer Einführungstext hin, der den User abholt und in Kürze das zusammenfasst, was die Fragen und Antworten dann in aller Ausführlichkeit bringen.

So funktioniert Startklar:

  1. Lass dich von den Projektideen für Kinder und Jugendliche inspirieren und wähle eine Idee aus.
  2. Falls du bei einer gemeinnützigen Organisation arbeitest und förderfähig bist, gibst du nun an, welche Fördermittel du zur Umsetzung deiner Aktion benötigst.
  3. Du bekommst Informationsmaterial, Förder- und Aktionsmittel, damit du dein Projekt erfolgreich umsetzen kannst.