Neuer Familienratgeber in Einfacher Sprache

Der neue Familienratgeber richtet sich an Menschen mit Behinderung und deren Angehörige.

Der Familienratgeber der Aktion Mensch bekommt Ende März ein nutzerfreundlicheres und moderneres Erscheinungsbild. Künftig werden alle Inhalte in Einfacher Sprache präsentiert, und Besucher können die Internetseite auch unterwegs auf Smartphones und Tablets ansehen. Neben der mobilen Darstellung bietet die Seite künftig auch noch mehr Service-Funktionen wie eine hervorgehobene Suche, eine Merkliste sowie ein mitdenkendes Adress-Werkzeug: Klickt der Besucher einen Thementext an, werden ihm automatisch passende Adressen in seiner näheren Umgebung präsentiert. Auch der runderneuerte Familienratgeber richtet sich in erster Linie an Menschen mit Behinderung und deren Angehörige. Aber natürlich sind auch andere Interessierte herzlich willkommen. Schauen Sie doch einfach mal hinein!

Das könnte Sie auch interessieren:

Beim Film „All inclusive“ steht ein bunt gemischtes, inklusives Team vor der Kamera.

Zum Filmdreh

Was du tun kannst

Gutes tun und gewinnen

Mit einem Los der Aktion Mensch

Jetzt Los kaufen

So kannst du beitragen

Freiwillig engagieren oder Projekt starten

Über Inklusion informieren

Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen