Auf einem Filmstreifen sind drei Filmszenen zu sehen. Zu sehen sind von links nach rechts: E.T., Titanic und Dirty Dancing.

Filme mal anders

Was wäre, wenn Menschen mit Behinderung öfter mal die Hauptrolle spielen würden?

Wir lieben Filme! Und weil wir finden, dass die Schauspieler manchmal noch etwas vielseitiger besetzt sein könnten, haben wir ein paar berühmte Filmszenen nachgestellt: E.T., Titanic, Dirty Dancing und mehr. Auf unserem YouTube-Kanal findest du alle Videos dazu.

Warum wir das gemacht haben? Um zu zeigen, dass ein inklusives Miteinander Spaß macht! Inklusion – du weiß nicht, was das genau bedeutet? Dann schau dir das Video an:

Das könnte dich auch interessieren

Unsere Leben und unsere Entscheidungen, jede Begegnung eröffnet eine neue, mögliche Richtung.

Cloud Atlas

Das könnte dich auch interessieren:

Menschen mit und ohne Behinderung spielen den Sketch "Dinner for One"

Jetzt anschauen!

Zwei Mädchen mit und ohne Behinderung liegen sich in den Armen.

Hintergrundwissen

Was ist Inklusion?

Eine kleinwüchsige Frau und eine Frau ohne Behinderung stehen lachend vor einem Kleiderschrank. Sie halten ein Aktion Mensch-Los in der Hand.

Hier gewinnt das WIR

Unterstütze uns