Ute Stephanie Mansion

Ute Stephanie Mansion lebt und arbeitet in Düsseldorf. Sie hat nach ihrem Studium zunächst als freiberufliche Mitarbeiterin der Westdeutschen Zeitung gearbeitet. Danach war sie als Redakteurin an der Pressestelle der Universität des Saarlandes und zuletzt 14 Jahre lang als Redakteurin der evangelischen Zeitschrift „chrismon plus rheinland“ tätig - ein rheinisches Pendant der bundesweit erscheinenden Zeitungsbeilage „chrismon“. Heute arbeitet sie als freie Journalistin.

Kunst für alle Sinne

Kunst kann man hören, fühlen und, ach ja, sehen. Vor allem kann man über Kunst ins Gespräch kommen. Die Bundeskunsthalle lädt mit dem „Art Talk Inklusiv“ dazu ein. Ein Angebot für Menschen mit und ohne Behinderung.
 

Beitrag anschauen

Auf zum Abenteuerspielplatz!

Einmal in der Woche spielen Schüler und ehemalige Schüler eines Düsseldorfer Gymnasiums mit Kindern mit geistiger Behinderung auf einem Abenteuerspielplatz. Die Idee entstand während der Special Olympics.

Beitrag anschauen

 

In Vorfreude Gutes tun

Dein perfektes
Weihnachtsgeschenk

Ein Jahreslos der
Aktion Mensch

Jetzt Los kaufen

So kannst du beitragen

Freiwillig engagieren oder Projekt starten

Über Inklusion informieren

Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen

Noch kein
Geschenk?