Daniela Herrmann

Daniela Herrmann hat an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster ihren Magister-Abschluss in Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft und Niederlande-Studien gemacht. Seit dem Abschluss ihres redaktionellen Volontariats bei einem Radiosender der NRW-Lokalradios, ist sie seit Anfang 2015 zusammen mit Josephine Thiel für den Bereich Soziale Medien bei der Aktion Mensch verantwortlich. Das Thema Inklusion beschäftigt sie, weil sie selbst eine Körperbehinderung hat und dabei helfen möchte, Hürden – vor denen auch sie schon öfter stand – abzubauen und das Thema Inklusion in der Gesellschaft voran zu bringen.

In der Mitte des Bildes ist eine Frau zu sehen, sie spricht in ein Mikrofon. Im Hintergrund stehen drei Personen, zwei Frauen und ein Mann. Sie hören der Frau mit dem Mikrofon zu. Andi Weiland | openTransfer CAMP

Gänsehautmomente gratis

Erstes Barcamp zum Thema Inklusion. Ein Nachbericht.

Beitrag anschauen

Mehr Begegnungen, bitte!

Deine Stadt aus einer anderen Perspektive entdecken? In Bonn wurden am 5. Mai Geschäfte auf ihre Barrierefreiheit gecheckt.

Beitrag anschauen

 

In Vorfreude Gutes tun

Dein perfektes
Weihnachtsgeschenk

Ein Jahreslos der
Aktion Mensch

Jetzt Los kaufen

So kannst du beitragen

Freiwillig engagieren oder Projekt starten

Über Inklusion informieren

Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen

Noch kein
Geschenk?