Aktion Mensch-Blog

Vorfreude auf Paralympics

Nico Messinger ist Biathlet – und Schüler. Wie der 19-Jährige beides vereinbart, erklärt er im Interview. Außerdem erzählt der Freiburger von seinem Traum, bei den nächsten Paralympics dabei zu sein.

Bald ist es soweit: Die 11. Winter-Paralympics in Sotschi starten am 7. März. Unsere Volontärin Josephine Thiel war beim Biathlon-Weltcup in Oberried. In drei Videos zeigt sie Ihnen – zur Vorfreude auf die Paralympics –, was sie dort erlebt hat und wen sie getroffen hat.

Zwei Paralympics-Teilnehmerinnen haben wir bereits vorgestellt: Die Langläuferinnen und Biathletinnen Andrea Eskau und Anja Wicker erzählten in unseren ersten beiden Videos, was der Sport ihnen bedeutet und was ihnen daran besonders viel Spaß macht. Übrigens: Beide nehmen in Sotschi an den Paralympics teil.

Im dritten und letzten Interview aus Oberried erklärt der 19-jährige Biathlet Nico Messinger aus Freiburg, wie er Schule und Sport miteinander vereinbart, und erzählt von seinem Traum, bei den nächsten Paralympics dabei zu sein.


Linktipps:
Gold im Visier – Interview mit Paralympics-Teilnehmerin Andrea Eskau
Ziel: Sotschi! – Interview mit Paralympics-Teilnehmerin Anja Wicker
Alle deutschen Paralympics-Nominierten 2014
„Mein Weg nach Olympia“. Ein Blogbeitrag von Ulrich Steilen über Nico von Glasows Film, der Sportlerinnen und Sportler auf ihrem Weg zu den Paralympics begleitet
Klischees wett kämpfen. Ein Blogbeitrag von Raúl Krauthausen über das gesteigerte mediale Interesse an den Paralympics und Klischees in der Berichterstattung

"Sport führt Menschen zusammen und überwindet Grenzen": Aktion Mensch ist neuer Partner des Behindertensports

Bisher hat noch kein Besucher diesen Beitrag kommentiert – mach du den Anfang!


Mit Aktion Mensch-Nutzerkonto

Melde dich an und diskutiere mit!

Als Gast

Gib deinen Namen oder ein Pseudonym sowie deine E-Mail-Adresse an und kommentiere als Gast:

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.


Filter

Schlagwort


Tags

In Vorfreude Gutes tun

Dein perfektes
Weihnachtsgeschenk

Ein Jahreslos der
Aktion Mensch

Jetzt Los kaufen

So kannst du beitragen

Freiwillig engagieren oder Projekt starten

Über Inklusion informieren

Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen

Noch kein
Geschenk?