Magazin, Aktion Mensch-Blog

MENSCHEN. das magazin ganz sommerlich

von Redaktion

Schlagworte:
Freizeit

Jetzt neu: Die aktuelle Ausgabe von MENSCHEN. das magazin mit dem Fokusthema „Sommer“ – als Printausgabe und als Onlineangebot.

„Unterwegs“: Inklusives Reisen und barrierefreie Ausflugstipps Foto: Aktion Mensch

Die neue Ausgabe von MENSCHEN. das magazin widmet sich ganz dem Sommergefühl – selbstverständlich von einer inklusiven Perspektive aus betrachtet. Wir stellen unter anderem die Abenteuer des Autors und Rollstuhlfahrers Andreas Pröve vor, der seit Jahrzehnten allein auf Expedition rund um den Globus geht. In weiteren Beiträgen geht es um Reiseassistenz, inklusive Jugendreisen und Ferien mit schwerbehinderten Kindern. Und für alle, die denken: „Warum in die Ferne schweifen …?“ haben wir barrierefreie Ausflugstipps und Infos zu Festivals in Deutschland zusammen gestellt.

Menschen und ihre Geschichten stehen natürlich auch in dieser sommerlichen Ausgabe im Mittelpunkt. Sie können den Tänzer B-Boy kennenlernen, der wegen einer Polio-Erkrankung im Alltag eine Gehhilfe benutzt, auf der Bühne aber mit akrobatischen Sprüngen und Bewegungen sein Publikum begeistert. Und Sänger Andreas Bourani verrät im Interview mit den Redakteuren vom Ohrenkuss, warum er sich für Inklusion einsetzt – und weshalb er nie Geburtstag feiert. Eine Reportage über die weltweit einzige Universität für Gehörlose führt uns nach Washington D.C.. Zwei deutsche Studenten, die wir dort besucht haben, schildern ihre Erfahrungen.

Unter aktion-mensch.de/magazin finden sich nicht nur viele Inhalte des Printmagazins, sondern auch viele exklusive Zusatzinformationen, Fotos und Videos sowie zahlreiche Beiträge in Leichter Sprache und als Hörversion.

MENSCHEN. das magazin ist im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie in ausgewählten Zeitschriftenhandlungen erhältlich. Ein Heft kostet 4,20 Euro. Der Preis für das Jahresabonnement beträgt 14,80 Euro. Dafür erhalten Sie vier Ausgaben frei Haus.
Ab Mitte Juli ist auch eine Hörversion der aktuellen Magazin-Ausgabe auf CD erhältlich.


Zur Homepage von MENSCHEN. das Magazin

Bisher hat noch kein Besucher diesen Beitrag kommentiert – mach du den Anfang!


Mit Aktion Mensch-Nutzerkonto

Melde dich an und diskutiere mit!

Als Gast

Gib deinen Namen oder ein Pseudonym sowie deine E-Mail-Adresse an und kommentiere als Gast:

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.


Filter

Schlagwort


Tags

In Vorfreude Gutes tun

Dein perfektes
Weihnachtsgeschenk

Ein Jahreslos der
Aktion Mensch

Jetzt Los kaufen

So kannst du beitragen

Freiwillig engagieren oder Projekt starten

Über Inklusion informieren

Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen

Noch kein
Geschenk?