Aktion Mensch-Blog

Jörg Pilawa wird Botschafter der Aktion Mensch

von

Er übernimmt damit auch die Moderation der Ziehungssendung „5-Sterne-Gewinner“ sonntags im ZDF. Pilawa folgt auf Thomas Gottschalk, der diese Aufgabe seit 2004 innehatte.

Vorstandsmitglied Martin Georgi: „Wir danken Thomas Gottschalk für seinen Einsatz und für seine Treue. Er hat die Anliegen der Aktion Mensch immer sympathisch nach außen getragen. Dass wir jetzt einen so beliebten und bekannten Moderator wie Jörg Pilawa für uns gewinnen konnten, freut uns ganz besonders.“

Pilawa betont, dass er als Botschafter auch in den Projekten präsent sein wird: „Ich möchte gern aus erster Hand wissen, was die Menschen bewegt. Es gibt tausende geförderte Projekte für Menschen mit Behinderung sowie Kinder und Jugendliche bei der Aktion Mensch. Ich wünsche mir viele Begegnungen und gemeinsame Momente.“ Für seine Tätigkeit als Botschafter verlangt Jörg Pilawa kein Honorar. „Dieses ehrenamtliche Engagement ist hoch einzuschätzen, denn rund 50 Ziehungssendungen im Jahr verlangen viel Einsatz und Zeit. Wir danken Jörg Pilawa sehr für sein großzügiges Angebot“, so Aktion Mensch-Vorstandsmitglied Armin v. Buttlar.

Bisher hat noch kein Besucher diesen Beitrag kommentiert – mach du den Anfang!


Mit Aktion Mensch-Nutzerkonto

Melde dich an und diskutiere mit!

Als Gast

Gib deinen Namen oder ein Pseudonym sowie deine E-Mail-Adresse an und kommentiere als Gast:

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.


Filter

Schlagwort


Tags

In Vorfreude Gutes tun

Dein perfektes
Weihnachtsgeschenk

Ein Jahreslos der
Aktion Mensch

Jetzt Los kaufen

So kannst du beitragen

Freiwillig engagieren oder Projekt starten

Über Inklusion informieren

Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen

Noch kein
Geschenk?