Aktion Mensch-Blog

Ein Tag mit Jürgen Drews auf Mallorca

von Redaktion

Zu außergewöhnlichen Begegnungen kommt es in den Sommer-Reportagen von "Menschen – das Magazin". Prominente Persönlichkeiten treffen auf Menschen mit Behinderung, mit denen sie das gleiche Interesse teilen. Beide Seiten erhalten Einblick in die Welt des anderen. An diesem Samstag zeigt "Menschen - das Magazin" um 17.45 Uhr im ZDF wie Schlagersänger Jürgen Drews den Rapper Sascha Urlaub trifft.

Sascha Urlaub ist 1,30 Meter klein, aber er bastelt an einer ganz großen Karriere. Der 21-Jährige will jetzt als Musiker durchstarten. In der Kölner Partyszene ist der kleinwüchsige Rapper bereits ein bekanntes Gesicht. "Alle sagen immer: 'Das ist doch der Kleine, der so abgeht'", erzählt er stolz.
Die große Bühne – das ist auch die Welt von Schlagersänger Jürgen Drews. Und das seit über 40 Jahren. Im Film von Ramona Sirch trifft der "König von Mallorca" den Rapper auf der Baleareninsel und verbringt einen Tag mit ihm. Sascha holt sich backstage Tipps vom Unterhaltungsprofi, und Jürgen Drews stellt sich Saschas Fragen, bevor sie gemeinsam im Megapark auf der Bühne stehen.

"Menschen – das Magazin"
Sendung, 25. August 2012, um 17.45Uhr
Redaktion: Hiltrud Fischer-Taubert, Dr. Ramona Sirch

Zur Sendung Menschen das Magazin

Kommentare

Filter

Schlagwort


Tags

Was Sie tun können

Gutes tun und gewinnen

Mit einem Los der Aktion Mensch

Jetzt Los kaufen

So können Sie beitragen

Freiwillig engagieren oder Projekt starten

Über Inklusion informieren

Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen