Das erste Mal

Begegnungen bereichern unser Leben, wenn wir es zulassen. Im Alltag begegnen sich Menschen mit und ohne Behinderung viel zu selten. Das wollen wir ändern. Weil nur dann eine inklusive Gesellschaft entstehen kann.

Begegnungen

Sei dabei! Wer Begegnung will
muss Begegnung schaffen.

Deshalb bieten wir dir über das ganze Jahr hinweg verschiedene Möglichkeiten: Egal ob teilen oder kommentieren, bei einer Veranstaltung dabei sein oder an einer Online-Aktion teilnehmen – du entscheidest, was zu dir passt. Und wir zählen mit. Mit jeder Begegnungs-Aktivität geht unser Zähler um eins weiter. Unser Etappenziel von 100.000 Begegnungen haben wir bereits weit hinter uns gelassen.

Bereit für Begegnung?

Finde heraus, wie du dich verhältst:

Menschen begegnen. Ich bin dabei!

Einmal im Monat bekommst du per E-Mail neue Ideen für Begegnungen. Einfache Dinge mit großer Wirkung – online oder in deiner Nähe. Einfach hier eintragen und gespannt sein:

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Ich bin damit einverstanden, dass die Aktion Mensch e.V. meine zuvor angegebenen Daten zum Zwecke der Marktforschung, Werbung und Analyse verarbeitet und mich zu diesen Zwecken per Post, E-Mail, Messenger-Diensten, Telefon oder SMS kontaktiert, um mich über eigene aktuelle Angebote und Services aus dem Lotteriebereich zu informieren.

Ich kann meine Einwilligung jederzeit, auch teilweise, widerrufen (insbesondere gegenüber Aktion Mensch e.V., Heinemannstraße 36, 53175, Bonn oder unter datenschutz@aktion-mensch.de).
Du kannst weitere Informationen zu dem Thema Datenschutz bei der Aktion Mensch, insbesondere zu den gesetzlich vorgeschrieben Informationspflichten, jederzeit über www.aktion-mensch.de/meta/datenschutz einsehen.

Mehr Begegnungen:

...folgen

Screenshot der Facebook-Seite der Aktion Mensch

Folge uns auf Facebook und bleibe informiert über Neuigkeiten bei der Aktion Mensch.

zu Facebook

...ansehen

Martin Fromme lächelt und streckt den Zeigefinger in Richtung Kamera

Wenn sich Menschen mit und ohne Behinderung treffen: Komiker Martin Fromme hat den Ernstfall gefilmt. Sechs Folgen zum Schmunzeln und Staunen.

Zum Video

„Intensiv wahrnehmen“

Anna Garbe.

Theater ist Annas große Leidenschaft. Wie das geht, wenn man fast nichts sieht, erzählt sie im Interview.

Anna kennenlernen

Shoppen – aber richtig!

Zwei junge Frauen lachen in die Kamera.

Man muss sich auch mal was Gutes tun. Klarer Fall. Für Frauen heißt das häufig: Shoppen gehen.

TV-Spot ansehen