Ein Jahr Begegnungen

Bei der Weihnachtsfeier der Aktion Mensch in Bonn haben sich viele, die in unserem Begegnungs-Film "Das erste Mal" dabei waren, noch einmal getroffen. Neele, Anika, Klaus, Marian, Dennis, Volker, Mathias und Winfried. Wir haben gefragt, was der Film ausgelöst hat und was im Laufe des Jahres noch so passiert ist. Einige haben Filme mit uns gedreht, andere waren als Experten in eigener Sache auf großen Veranstaltungen oder wurden für Fotosessions und Interviews angefragt. Und alle fanden es schön, sich noch einmal zu begegnen.
 


Auf Augenhöhe

Winfried und Matthias geben sich die Hand

Wie könnte das optimale Zusammentreffen von Menschen mit und ohne Behinderung aussehen?

Interview ansehen

Abgedreht!

Ein Kamerabildschirm, auf dem eine Protagonistin aus dem Casting zu sehen ist.

Überraschungen, Erfahrungen und neue Freundschaften. Den Film rund um's Casting siehst du hier.

Film ansehen

Shoppen – aber richtig!

Zwei junge Frauen lachen in die Kamera.

Man muss sich auch mal was Gutes tun. Klarer Fall. Für Frauen heißt das häufig: Shoppen gehen.

TV-Spot ansehen