Begegnung auf Augenhöhe

Kaum eine Begegnung bei unserem Casting verlief so rund wie die von Mathias und Winfried. Der paralympische Speerwerfer und der Kung Fu-Trainer haben sich auf Anhieb gut verstanden.

 

 

"Wird schon schattig, wenn er vor mir steht", sagt der 1,42 Meter große Mathias. Klar: Winfried überragt ihn um einen halben Meter. Der wiederum erzählt nach dem Treffen in seinem typischen Hamburger Slang: "Mit so einem hab ich noch nicht zusammengearbeitet. Aber gleich angesprochen, gleich sympathisch gefunden, war cool."

Von der Casting-Begegnung zum Tandem-Sprung

Winfried und Mathias

Winfried und Mathias: Begegnung beim Casting

Die gemeinsame Begeisterung für den Sport hat ihre Begegnung auf Augenhöhe sicher erleichtert: Bei der IPC WM der Leichtathleten 2013 hat Mathias Mester die Goldmedaille im Speerwurf gewonnen, wie auch schon bei den Weltmeisterschaften in Taiwan 2007. Bei den Sommer-Paralympics 2008 in Peking gewann er die Silbermedaille im Kugelstoßen. Und im November 2009 verteidigte er in Bangalore seinen WM-Titel im Diskuswerfen. Winfried macht seit 40 Jahren Kung Fu, lange Zeit auch als Trainer. "Gerade die kleinen Leute", sagt er, "die sind unheimlich wendig und echt schwer zu kriegen." Mathias muss grinsen: "Hm, da gibt's immer mal wieder Tiefschläge, ne?"


Die Distanz zwischen Köln und Hamburg stört die beiden nicht; Mathias und Winfried sind seit dem Casting in regelmäßigem Kontakt. Bald wollen sie zusammen einen Tandem-Sprung mit dem Fallschirm machen.

 

 

Mit unserem Schnelltest kannst du herausfinden, ob auch du bereit bist für eine Begegnung auf Augenhöhe.


Weitere Begegnungen

Abgedreht!

Ein Kamerabildschirm, auf dem eine Protagonistin aus dem Casting zu sehen ist.

Überraschungen, Erfahrungen und neue Freundschaften. Den Film rund um's Casting siehst du hier.

Film ansehen

Glück mit dem Chef?

Screenshot vom Lotterie-Spot: Ein junger Mann hält ein Glücks-Los in der Hand.

Wenn der Chef in der Nähe ist, sollte man sich gut überlegen, womit man vor seinen Kollegen angibt...

TV-Spot ansehen

„Intensiv wahrnehmen“

Anna Garbe.

Theater ist Annas große Leidenschaft. Wie das geht, wenn man fast nichts sieht, erzählt sie im Interview.

Anna kennenlernen

Mitmachen
&
gewinnen

Zeit zum Jubeln!

Wir verlosen 5 x 5.500 €!