Mathias & Winfried

Winfried und Mathias haben sich beim Casting zu unserem Begegnungsfilm "Das erste Mal" kennengelernt. Die Chemie zwischen den beiden hat gleich gestimmt. Jetzt sind sie als Team losgezogen, um inklusive Freizeitangebote zu testen. Angebote, die mehr Begegnungen zwischen Menschen mit und ohne Behinderung ermöglichen. Die beiden wollen herausfinden, ob auch überall Inklusion drinsteckt, wo es drauf steht? Hier kannst du ein bisschen mehr über Mathias und Winfried erfahren.

 

Lust auf inklusive Begegnung: Winfried (links) und Mathias (rechts) testen das Freizeitangebot im Ziesel Park Hamburg.


 

Begegnung auf Augenhöhe

"Gleich angesprochen, gleich sympathisch gefunden", sagt Winfried über Mathias. Dass sich die beiden auf Anhieb offen und ungezwungen begegnet sind, liegt vielleicht auch daran, dass sie ihre Leidenschaft für den Sport teilen. Mathias ist paralympischer Speerwerfer und Winfried unterrichtet Kung Fu. Aber sieh doch selbst, wie die beiden ihre erste Begegnung erlebt haben.

 

Zum Video mit Mathias und Winfried



Bildgalerie: Mathias und Winfried im Ziesel Park Hamburg


Die Begegnungs-Paare

Hier erfährst Du mehr über die Begegnungs-Paare aus unserem Casting Film „Das erste Mal“.

Abgedreht!

Überraschungen, Erfahrungen und neue Freundschaften. Den Film rund um's Casting siehst du hier.

Film ansehen

Ohne Ängste

Zunächst ist Klemens überrascht, als er von Anna erfährt, dass sie ihn nicht sehen kann. Aber nach anfänglichem Zögern bricht das Eis. Anna und Klemens sind sich bei unserem Casting begegnet.

Zu Anna und Klemens

Was du tun kannst

Gutes tun und gewinnen

Mit einem Los der Aktion Mensch

Jetzt Los kaufen

So kannst du beitragen

Freiwillig engagieren oder Projekt starten

Über Inklusion informieren

Die gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen