Fünf fröhliche Menschen bereiten gemeinsam Essen zu.

Das Wir gewinnt

Wir setzen uns für eine Gesellschaft der Vielfalt ein, in der das WIR gewinnt. Um das zu erreichen, fördern wir gemeinnützige Projekte für Menschen mit Behinderung, Kinder und Jugendliche und tragen mit Aktionen und Kampagnen unsere Anliegen in die Öffentlichkeit. Unser neuer Markenauftritt setzt diese Ziele visuell um.

neues Aktion Mensch-Logo

Unser Logo

Mit unserem neuen Logo rücken die Menschen, mit denen wir arbeiten und für die wir uns engagieren, in den Mittelpunkt. Sie werden zum Inhalt der Marke. Das Logo kann mit individuellen Motiven befüllt werden und eröffnet so den Blick auf die vielen Initiativen, die wir unterstützen. Eine einfarbige, unbefüllte Variante des Logos wird unter anderem für die Geschäftsausstattung sowie Fahrzeuge verwendet.

diverse Materialien mit neuem Aktion Mensch-Logo

Einheitlich auftreten

Alle unsere Aktivitäten erscheinen ab sofort im neuen Corporate Design – so wird deutlich: Sie gehören alle zur Aktion Mensch-Familie. Auf diese Weise zeigen wir noch deutlicher, nach außen und nach innen, wer wir sind und was wir tun. Auch in Zukunft begleiten uns das bewährte Aktion Mensch-Rot und unser Claim „Das WIR gewinnt“, der das Zusammenwirken unserer Förderung, unserer Soziallotterie und unserer Aufklärung optimal auf den Punkt bringt.

Unsere Markenwerte

Voraussetzung für dieses neue Erscheinungsbild war eine Neupositionierung unserer Marke. Unser Markenkern lautet: Gemeinsam Chancen schaffen. Auf den definierten Markenwerten erfahren, wegweisend und sympathisch basiert auch unser neues Corporate Design. Es stellt deutlicher und emotionaler als bisher unser Ziel einer inklusiven Gesellschaft heraus und macht unsere Arbeit transparent.

Seite weiterempfehlen